JOURNALWissen ist Macht – Neugier macht Wissen.

Überseite: Journal (alle Einträge)


FAZ-Net Spezial: Erklär mir die Welt


Rainer
09.12.2011

Kommentare(0)

Wirtschaft ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln: Warum geht die Konjunktur rauf und runter? Warum kommt es zu Inflation? Die Serie Erklär mir die Welt will Woche für Woche Antworten geben.

Warum geht die Wirtschaft mal rauf und mal runter? Warum verdienen Frauen weniger als Männer? Warum sind Spekulanten nützlich? Warum verdienen Fußballer so viel? Warum gibt es eigentlich Zinsen? Warum ist Vollbeschäftigung möglich? Warum ist Reichtum keine Sünde? Warum gibt es nicht nur eine Währung auf der Welt? Warum brauchen wir Gewerkschaften? Warum ist mit 67 Jahren schon Schluß? Warum ist Inflation gefährlich? Warum brauchen wir Aktienmärkte? Warum macht Bildung reich? Warum brauchen wir Unternehmer? Warum haben Manager Appetit auf Übernahmen? Warum müssen wir Steuern zahlen? Warum brauchen wir Banken? Warum darf nicht jeder Deutscher werden? Warum gibt es Gewinne? Warum macht Geld nicht wirklich glücklich? Warum brauchen wir Geld? Warum ist Arbeitsteilung sinnvoll? Warum ist Wettbewerb so unbeliebt? Warum wird nicht mehr Geld gedruckt? Warum sind Kinder (k)ein ökonomisches Gut? Warum brauchen wir einen Staat? Warum ist Kontrolle gut, Vertrauen aber besser? Warum ist Egoismus gut? Warum gibt es Schwarzarbeit? Warum schadet Protektionismus? Warum ist der Marxismus außer Mode? Warum brauchen wir Märkte? Warum sind kleine Länder erfolgreicher als große? Warum sind Monopole gefährlich? Warum lohnt sich das eigene Häuschen nicht? Warum ist Werbung sinnvoll? Warum gibt es Angebot und Nachfrage? Warum sind Firmenpleiten gut? Warum ist Überalterung unser Glück? Warum sind Ökonomen so selten einer Meinung? Warum ist die Oper billiger als das Musical? Warum sollen Zentralbanken unabhängig sein? Warum und wozu verpflichtet Eigentum? Warum machen Anleger immer alles falsch? Warum sind Risiken beherrschbar? Warum fördert der Staat Familien? Warum machen Bund und Länder Schulden? Warum unterscheiden wir zwischen In- und Ausland? Warum gibt es arme Länder? Warum ist Ungleichheit prima? Warum ist zeitgenössische Kunst so teuer? Warum macht Globalisierung Angst? Warum wissen Ökonomen so wenig über die Zukunft? Warum lohnt es sich, fair zu sein? Warum mögen wir den Kapitalismus nicht? Warum kaufen die Deutschen keine Aktien? Warum ist das Teuerste nicht immer das Beste? Warum verdienen Manager so viel Geld? Warum mögen die Menschen Reformen nicht? Warum macht die Wirtschaft unsere Umwelt kaputt? Warum ist Sparen nicht immer eine Tugend? Warum ist Umverteilung so beliebt? Warum wissen wir so wenig über Wirtschaft? Warum sind hohe Löhne schlecht? Warum lohnt sich die Raumfahrt nicht? Warum sollen Erbschaften steuerfrei sein? Warum gibt es nur so wenige Kinder? Warum müssen wir Private Equity nicht fürchten? Warum verdient dein Papa mehr als meiner? Warum schwanken die Wechselkurse? Warum liegen die Konjunkturprognosen oft daneben? Warum gibt es im Internet so viele Monopole? Warum ist die staatliche Schulpflicht unnötig? Warum ist Gold so teuer?

FAZ rulz!


Kommentar

Fügen Sie ein Kommentar hinzu





Bitte um einen fairen und höflichen Ton. Konstruktive Kritik ist cool, thematisch unpassende oder gemeine Kommentare können aber entfernt werden.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*



Überseite: Journal (alle Einträge)

Über


Transporter ist eine kleine, feine, kreative Agentur in Innsbruck, Tirol. Wir konzeptionieren, gestalten und realisieren maß­geschneidertes Corporate Design und Websites.

Wir lieben unsere Arbeit. Sieht man auch.

Auszeichnungen


Auszeichnungen und Publikationen

Kontakt


+43 (0)699 14054858

lounge@transporter.at

Bienerstraße 4, 6020 Innsbruck
alle Kontaktdaten

Follow us on Facebook Google+ Twitter

404